Der Süden soll wieder brodeln

Die Südtribüne soll wieder brodeln - der Signal Iduna Park soll sich bei Heimspielen des BVB wieder in einen Hexenkessel verwandeln, vor dem sich die Gegner fürchten. Dieses Ziel hat sich die Fan-Gruppe ""The Unity für die bevorstehende Spielzeit auf die Doppelhalter geschrieben.
Die Stimmung im Stadion ist nicht mehr das, was sie einmal war. Selbst im Süden nicht, wo die treusten Fans stehen. Und schon gar nicht auf den drei anderen Tribünen. Andererseits: Die WM hat gezeigt, was geht, wenn alle mitmachen - und nicht nur bei den Spielen der Klinsmänner, sondern auch bei denen der Schweiz und Schwedens. Da war Dortmunds Stadion wieder das mit der größten atmosphärischen Dichte. Auf der Suche nach Ideen für bessere Stimmung fand am Dienstag ein erstes Treffen statt. 30 Fans kamen und entwickelten erste Ansätze. Die Installation einer Soundanlage, die - wie in Frankfurt - die Gesänge der Fans laut auf die ganze Südtribüne wirft, könnte helfen. Mehr Megaphone für die Vorsinger. Andere Standorte für The Unity, deren Mitglieder sich traditionell im Herzen der Südtribüne versammeln. Alles sei denkbar.