Wörns: Aussprache mit Metzelder

Manchmal beschlich BVB-Sportdirektor Michael Zorc (43) in der jüngeren Vergangenheit schon das Gefühl, von Chorknaben umgeben zu sein. ""Zu viel Harmonie"", sagte er dann, ""schadet eigentlich nur."" Dass sich nun Christian Wörns (34) mit seinem Abwehrkollegen Christoph Metzelder (25) in aller Tffentlichkeit zankt, passt Zorc auch nicht in den Kram.
Baldige Aussprache: BVB-Abwehrduo Christian Wörns und Christoph Metzelder.
""So eine Kritik"", sagt er, ""sollte nicht öffentlich geäußert werden."" Wörns hatte Metzelder angegriffen, weil dieser ihm vorenthalten hatte, von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit einer Art Persilschein für die Teilnahme an der WM bedacht worden zu sein. Diese Vorwürfe hatten Jörg Neubauer, Metzelders Berater, nach eigenem Bekunden ""fast die Beine weggerissen"". Sobald Metzelder aus dem Urlaub zurück ist, sollen sich die beiden Innenverteidiger in Dortmund an einen Tisch setzen. ""Die Angelegenheit wird vernünftig mit beiden besprochen"", versichert Zorc. Möglicherweise wird es dabei um mehr als die besagten Interview-Passagen gehen. Aufmerksamen Beobachtern der Szene war zuletzt immer häufiger aufgefallen, dass es zwischen Wörns, dem Kapitän, und Metzelder, der sein sportliches Image als WM-Held runderneuerte, erheblich knisterte.