´Zurück zu den Wurzeln / Ein richtig schönes Trikot´

""Zurück zu den Wurzeln"" - So nennt Nike die Geschichte des Trikots, mit dem die Mannschaft des BVB in der Saison 2006/2007 spielen wird. Warum in diesem Trikot eine große Tradition steckt, weshalb das erste BVB-Trikot von 1909 als Vorbild dient und wie das neue Trikot zur Aufbruchstimmung beiträgt - das erfahren Sie auf den folgenden Seiten. [URL=http://media.borussia-dortmund.de/nike/bvb_zurueck_zu_den%20wurzeln.pdf]Hier gibt es die komplette Broschüre im pdf-Format zum herunterladen.[/URL] Christian Wörns, Alexander Frei und Nelson Valdez waren die ersten, die das neue BVB-Trikot überstreifen durften. Und die drei Borussen waren sichtlich begeistert. ""Ich bin schon lange im Profi-Geschäft, aber so ein tolles Trikot habe ich schon lange nicht mehr gesehen"", urteilte Christian Wörns. Neuzugang Nelson Valdez fand vor allem die Idee, die Trikotbrust mit einem künstlerischen Ausrufezeichen zu versehen, ""richtig klasse"". ""Das ist etwas ganz besonderes. Jetzt müssen wir unbedingt für eine erfolgreiche Saison sorgen. Ich hoffe, wir werden möglichst selbst viele sportliche Ausrufezeichen setzen"", so der Paraguayaner. Auch Alexander Frei war von seiner neuen Arbeitskleidung begeistert: ""Es ist das erste Mal, dass ein Bundesliga-Klub ein richtiges Kunstwerk auf dem Trikot hat. Jetzt müssen wir beweisen, dass nicht nur unsere Trikotbrust von einem erfolgreichen Künstler gestaltet wurde, sondern auch erfolgreiche Künstler im Trikot stecken. Vom ersten Spiel in München an haben wir nun die Möglichkeit, unsere Marke zu setzen."" Hans-Joachim Watzke gefällt der neue BVB-Dress mit dem Ausrufezeichen ebenfalls. ""Noch vor eineinhalb Jahren hätte vielleicht ein Fragezeichen besser zu Borussia Dortmund gepasst. Aber jetzt bin ich von dem Ausrufezeichen richtig begeistert. Ein Kunstwerk, das speziell für ein Bundesliga-Trikot kreiert wurde, hat es in der Geschichte noch nie gegeben"", erklärte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung. Darüber hinaus lobte Watzke nicht nur das neue Trikot, sondern auch die gute Zusammenarbeit mit Borussias neuem Hauptsponsor: ""In der Partnerschaft mit der RAG steckt sehr viel Herzblut. Wir sind sehr glücklich, weil wir einen großartigen Sponsor haben."" [URL=http://www.f23.parsimony.net/forum50498/messages/255851.htm]Im Gegensatz dazu die Diskussionen bei schwatzgelb.de[/URL]