Buckley: Zeichen stehen auf Abschied

Vieles deutet darauf hin, dass sich beim BVB bald ""nur noch"" sechs Stürmer um die zwei Planstellen im Angriff bewerben, denn Delron Buckley (28) hat mit dem Kapitel Dortmund offenbar abgeschlossen. Borussias Sportdirektor Michael Zorc sagt nur: ""Ich habe gehört, dass er als Leihspieler im Trainingslager des FC Everton einen richtig guten Eindruck macht."" Der Premier League-Klub weilt mit Buckley in den USA. Im Testspiel gegen Columbus Crew (1:1) soll der Südafrikaner auch die Verantwortlichen der ""Toffees"" überzeugt haben. Verhandlungen dürften bald folgen. BVB-Trainer Bert van Marwijk sagt: ""Mit ihm und Dortmund hat es irgendwie nicht gepasst. Manchmal findet man keine Gründe dafür. Ich halte Delron noch immer für einen guten Fußballer."" Buckley kostete im vergangenen Sommer 425.000 Euro Ablöse. Sein Jahresgehalt beträgt ca. 950.000 Euro. Zorc betont: ""An seinem Salär würden wir uns im Falle eines Transfers oder eines Leihgeschäfts nicht mehr beteiligen.""