Dauerkarten-Rekord in greifbarer Nähe

Nach einer Woche des freien Verkaufs ist die Nachfrage nach Dauerkarten für die Bundesliga-Heimspiele von Borussia Dortmund in der Saison 2007/2008 nahezu ungebrochen. Am Freitag Nachmittag überschritt der BVB die Marke von 49.000 verkauften Dauerkarten und ist damit schon jetzt Branchenprimus. ""Bei 50.500 Dauerkarten müssen wir endgültig Schluss machen"", so der Verantwortliche für das Ticketing beim BVB, Matthias Naversnik. Damit korrigiert der Bundesligist sein Kontingent zum zweiten Mal nach oben, um der Nachfrage gerecht werden zu können. Unter anderem stehen noch 800 für Kinder deutlich vergünstigte Tickets für den Langnese-Familienblock zum Verkauf. Die Stehplatzdauerkarten sind bis auf wenige Einzelplätze restlos ausverkauft, so dass es bei den Vorverkaufsstellen auch keine Südtribünen-Tageskarten geben wird.