"45.400 Dauerkarten verkauft - BVB vor ""Allzeit-Rekord"""

Borussia Dortmund steht vor einem Allzeit-Rekord in der Fußball-Bundesliga. Zwei Tage vor Ablauf der Umtauschfrist für die bisherigen 49.500 Dauerkarteninhaber ist ein Ende der Nachfrage nicht abzusehen. Aktuell sind 45.400 Abos für die Spielzeit 2009/2010 verkauft,erst ab dem 1. Juli wird die Warteliste bearbeitet, auf der sich 4.600 weitere Interessenten haben eintragen lassen.

"

Es gehören keine großen arithmetischen Kenntnisse dazu, um vorherzusagen, dass wir die 50.000-er Marke überschreiten werden"", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung. Und das, obwohl auf der Südtribüne 1.000 Plätze als Tageskarten für Fanklubs zurückgehalten werden.

Der BVB wird damit zum dritten Mal in der Historie die Schwelle von 50.000 Dauerkarten überschreiten und den Rekord aus der Saison 2007/2008 mit 50.549 Abos übertreffen. Damals hatte es als kostenlose Zugabe ein Trikot des Hauptsponsors Evonik gegeben. ""Wir stehen vor einem Allzeit-Rekord in der Fußball-Bundesliga"", so Watzke, der betonte: ""Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Vertrauen und wollen eine tolle Mannschaft auf den Rasen schicken.

"