Premiere der neuen Trikots

Im Rahmen einer spektakulären Präsentation im SIGNAL IDUNA PARK haben Borussia Dortmund und der offizielle Ausrüster Kappa die neuen BVB Trikots vorgestellt. Eine überdimensionale Version des neuen Heimtrikots für die Saison 2009/2010 wurde gemeinsam von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Cornelia Schmidt und Peter Schmidt, Geschäftsführer der Kappa-Deutschland GmbH, präsentiert.

"

In Hinblick auf die riesige Fangemeinde des BVB wurde die Trikotpräsentation mit dem Slogan ""Der größte Kader der Welt hat einen neuen Ausrüster"" begleitet.

Am (heutigen) Mittwoch wurde das Geheimnis endlich gelüftet, offiziell gelüftet, muss man sagen, nachdem es Computer-Hackern gelungen war, das Design bereits zwei Tage vor der Vorstellung öffentlich zu machen. Pressesprecher Josef Schneck kommentierte dies mit einem Augenzwinkern: ""Manche Leute haben viel Energie darauf verwendet, um herauszubekommen, wie das neue Trikot aussieht, so groß ist das Interesse.

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ¸ http://www.bvb09shop.de

Ich finde es großartig"", sagte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc bekannte: ""So ein Trikot hätte ich zu meiner aktiven Zeit auch gerne getragen."" Die Freude liegt auf beiden Seiten. ""Einen Verein wie Borussia Dortmund auszustatten, ist das Größte"", sagte Kappa-Geschäftsführer Peter Schmidt.

Tradition wird in Dortmund groß geschrieben, so dass ich mich sehr über die klassische Kombination der Vereinsfarben des BVB freue"", ergänzte Watzke: ""Mit Kappa haben wir einen Partner gefunden, der sich der Bedeutung von Schwarz-Gelb bewusst ist und es zugleich versteht, modische Aspekte in das Trikotdesign einfließen zu lassen."" Vorwiegend in gelb gehalten, wird das Trikot durch dynamische, sichelförmige Elemente in schwarz ergänzt. Der schwarz abgesetzte Schulterbereich ist mit einem gelben Kappa -ogo versehen, das in ein Logoband mit dem berühmten Markenzeichen übergeht. ""Gemeinsam mit dem BVB haben wir ein modisches Design entwickelt, das die Marke Borussia Dortmund betont und auf farbliche Spielereien verzichtet"", erläuterte Kappa-Geschäftsführerin Cornelia Schmidt.

Das markante Design in Sonnenstrahlen-Optik macht die neuen Auswärtsoutfits zu einem echten Hingucker. Der radiale Verlauf gelber Strahlen auf der Trikotfront ist das auffälligste Merkmal des neuen schwarzen Auswärtstrikots, das Elemente aus dem ""100 Jahre BVB"" Logo aufgreift. ""Wir sind unheimlich stolz, den BVB in seinem Jubiläumsjahr begleiten zu dürfen und drücken die Daumen, dass der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ein guter Saisonstart in den neuen Trikots gelingt"", meinte Peter Schmidt.

Inspiriert von den Stadtfarben Dortmunds ist das neue Eventtrikot von Kappa in rot und weiß gehalten. Zudem präsentierte BVB-Torhüter Roman Weidenfeller mit dem auffälligen Goalkeeper-Outfit seine neue Arbeitskleidung.

Auch alle Fans von Borussia Dortmund konnten sich bereits heute ihr persönliches Exemplar der neuen Trikots sichern. Als Dankeschön für die phantastische Unterstützung in der letzten Saison haben sich die Schwarz-Gelben gemeinsam mit Kappa für eine besondere Aktion entschieden. In den BVB-Fanshops sowie bei ausgewählten Handelspartnern verkauften die BVB-Profis höchstpersönlich die ersten Trikots aus der neuen Kollektion.

ÿ

ÿ

ÿ

ÿ¸ http://www.bvb09shop.de

Dass sie absolut ""fantauglich"" ist, stellte Hans-Joachim Watzke noch einmal heraus: ""Sie sind absolut Sprehe- und Brinkhoffïs kompatibel..."" Soll heißen. Auch Bratwurst- und Bier-Liebhaber geben darin eine gute Figur ab.

"