Mainz 05 sagt Testspiel gegen den BVB ab

"

Der 1. FSV Mainz 05 hat am heutigen Sonntag das für Dienstag, 28. Juli, geplante Testspiel gegen Borussia Dortmund im Mainzer Bruchwegstadion abgesagt. Wie der Club mitteilte, haben die 05er große Personalsorgen. Insgesamt seien derzeit 14 Profis aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen nicht einsatzfähig.

Wir bedauern die Entscheidung für alle Fans, die sich wie wir auf dieses Spiel gefreut haben"", sagte 05 Manager Christian Heidel. ""Aber wir können in Bezug auf das Pokalspiel beim VfB Lübeck am kommenden Freitag kein Risiko mehr eingehen, dass uns noch mehr Spieler ausfallen. Wir folgen dabei auch dem dringenden Rat unserer medizinischen Abteilung. Außerdem wollen wir unseren Fans zu einem so attraktiven Gegner wie Borussia Dortmund ein konkurrenzfähiges Team präsentieren und nicht aus der Not heraus einen Großteil unserer zweiten Mannschaft."" Das Testspiel soll zu einem passenden Zeitpunkt nachgeholt werden.

Unterdessen bemüht sich der BVB, anstelle der Mainzer einen starken Testgegner für die Generalprobe vor dem DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag beim Regionalligisten SpVgg Weiden zu finden.

"