Barrios: Zum Einstand gab´s gleich drei Tore

"

Lucas Barrios ist in Dortmund angekommen! Der Welt-Torjäger von 2008, der in 38 Spielen 37 Tore für den chilenischen Klub Colo-Cola erzielte, absolvierte am Sonntag seine erste Trainingseinheit beim BVB. Der Argentinier hinterließ einen guten Eindruck und erzielte in seinem ersten Trainingsspiel gleich drei Tore. Er bedankte sich für den tollen Empfang durch Mannschaft und Fans und will alles tun, die an ihn gestellten Erwartungen durch viel Arbeit zu erfüllen: ""Ich werde in einer schwierigen Liga spielen, aber ich fühle mich reif dafür. Es ist mir bewusst, dass die Erwartungen hoch sind.

Schon kurz vor Neun warteten die ersten Autogrammjäger auf den Neuzugang. Über 500 Augenpaare verfolgten dessen erste Trainingseinheit. Drei Tore und zwei Vorlagen standen zu Buche. Für CSD Colo Colo erzielte Barrios in 53 Spielen 49 Tore. Allein in der vergangenen Saison traf er in 38 Partien 37 Mal. Nachzuschauen übrigens bei You Tube. Es sieht aus wie ein Lehrvideo zur Motivation hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer. Fünf Minuten lang - alle 37 Saisontreffer am Stück. Der 24-Jährige demonstriert dabei Qualitäten, die einen erfolgreichen Stürmer auszeichnen.

" "

Er ist für uns schon seit langem eine sehr interessante Personalie. Wir haben mit ihm schon früh Kontakt aufgenommen und ihn sehr lange beobachtet - und nicht nur seine 37 Tore bei You Tube geguckt"", sagt Jürgen Klopp: ""Er ist körperlich robust, bringt mit seinen 1,89 Metern Präsenz mit, er haut sich rein, hat eine tolle Abschlusstechnik. Durch ihn besitzen wir eine zusätzliche Option im Angriff, wo wir ganz bestimmt nicht schlecht besetzt sind.

Hertha BSC sowie die Römer Klubs Lazio und AS waren wohl auch an ihm dran. Borussia Dortmund ist die erste richtig große Adresse für den in Argentinien geborenen Angreifer. Jürgen Klopp: ""Er kommt zwar aus der vollen Saison, kann hier aber in aller Ruhe hineinwachsen. Wir haben da überhaupt keine Eile. Er freut sich riesig über den Schritt nach Europa - er hätte auch ein paar tausend Kilometer weiter in den Osten gehen können, aber es hat sich auch bis Chile herumgesprochen, dass das nicht das gleiche ist.

Lucas Barrios erhält beim BVB das Trikot mit der Nummer 18, das Trikot von Lars Ricken. Erstmals wird es wieder vergeben. ""Ich werde in einer schwierigen Liga spielen, aber ich fühle mich reif dafür. Es ist mir bewusst, dass die Erwartungen hoch sind"", so Barrios. Er bedankte sich für den tollen Empfang durch Mannschaft und Fans und will alles tun, die an ihn gestellten Erwartungen durch viel Arbeit zu erfüllen.

"