"Borussia bekommt einen ""Walk of Fame"" "

100 Jahre Borussia, 100 schwarz-gelbe Meilensteine, 100 Sterne für die Ewigkeit: Zum Geburtstag schenken die Ruhr Nachrichten dem Verein und allen Fans den BVB-Walk of Fame.

Hollywood in Dortmund, aber ganz anders. Wir gießen für diese Ruhmes-Meile keine Schauspieler in Bronze, unsere Stars sind 100 spannende und historische BVB-Ereignisse sowie Idole der Borussia.

In vorbildlicher Zusammenarbeit mit der Stadt und dem BVB werden wir zwischen dem Borsigplatz, der Wiege des Vereins, und dem Signal Iduna Park 100 Sterne platzieren - ein Weg, einzigartig auf der Welt, der bestimmt zur Pilgerstrecke für Fußballfans wird.

"

Natürlich bekommen der Champions League-Sieg von 1997, der Europapokalsieg 1966, die deutschen Meisterschaften und Pokalerfolge einen Stein. Aber auch andere denkwürdige Ereignisse strahlen als Sterne: der erste Sieg über Schalke (1943), der Hundebiss im Revierderby (1969), der Relegationserfolg gegen Fortuna Köln (1986), der Börsengang (2000) und die Rettung aus der Finanzkrise (2005)...

100. Stein ein Denkmal für die Südtribüne

Namhafte Unternehmen aus Dortmund und Umgebung, aber auch Privatpersonen werden den Weg für dieses Projekt ebnen. Sie können Sterne erwerben und machen sich mit ihrem Firmenlogo auf dem Stein ""unsterblich. Natürlich, Hollywood lässt grüßen, werden wir über jede neuen Grund-Steinlegung berichten und in einem BVB-Walk of Fame-Führer die gesamte Wegstrecke, die 100 Stationen und die Sponsoren vorstellen.

So viel sei jetzt schon verraten. Die Strecke führt natürlich über den Borsigplatz mitten durch die City bis hin zum Signal Iduna Park und bronzene Sterne strahlen auch am Friedensplatz, wo schon etliche Erfolge gefeiert wurden, und am geplanten DFB-Fußballmuseum.

Wir sind überzeugt: Nicht nur Fußballfans werden Stein für Stein die BVB-Geschichte erlaufen. Und der BVB-Walk of Fame wird auch noch für den Verein und die Stadt werben, wenn die Borussia schon das nächste Jubiläum feiert.

So kommen Sie an Ihren Stern: Interessenten für einen Stein wenden sich an unsere Marketingabteilung, Tel. 0231/ 90596103 Ein Stern kostet 3900 Euro. Das Firmenlogo kommt auf den Stein, dazu gibt es eine Urkunde. In einer Broschüre stellen wir den Weg, die Ereignisse und Sponsoren vor.

"