´Van Marwijk: Wir haben wie Amateure gespielt!´

Bert van Marwijk sprach nach dem mühevollen 3:0-Erfolg bei der TSG Thannhausen Klartext: ""Ich habe mich während des ganzen Spiels unglaublich geärgert. Über diesen Sieg kann ich mich nicht freuen."" Lob gab es für den Gegner, der ""mit Mut gespielt hat. Die Art und Weise hat mir imponiert. Wir dagegen haben wie Amateure gespielt"". Von der pauschalen Kritik schloss der BVB-Coach nur drei Profis aus: ""Roman Weidenfeller hat unglaublich gut gehalten."" So gut, dass der Niederländer anmerkte: ""Eigentlich hätte der Gegner ein Tor verdient gehabt."" Auch Tnga fand Gnade: ""Er war ein Vorbild, mit welcher Einstellung man so ein Spiel spielen muss."" Auch Nelson Valdez, der an allen drei Toren beteiligt war, bescheinigte der Coach eine ordentliche Leistung: ""Aber der Rest war schlecht!"" Sein Pokal-Fazit: ""Vorher sagt man immer, wichtig sei es, eine Runde weiter zu kommen. Denn es gibt viele Beispiele, wo Amateure Profis schlagen. Aber ich habe heute nicht so ein Gefühl. Ich bin nicht erleichtert, sondern verärgert."" Und weiter: ""Wenn wir in der Meisterschaft ähnlich spielen, brauchen wir nicht auf Platz fünf zu schielen, sondern auf Platz 15.""