Senesie überlistet alle

"Acht Stammspieler fehlten, das war zu spüren. Aber nach der Pause fand Borussia Dortmund im Westfalen-Duell der Regionalliga Nord am Samstag gegen Aufsteiger SC Verl zu alter Kampfkraft zurück und gewann verdient durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sahr Senesie mit 1:0 (68.). Es war Senesies drittes Saisontor und ein besonders wichtiges noch dazu. Sein direkt geschlagener Freistoß aus über 30 Meter Entfernung flog in den Verler Strafraum, weder Patrick Njambe noch Yasin Tztekin erreichten ihn. Aber ihre Aktionen täuschten SC-Torwart Fatih Kalintas, der den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. [B]Dritter Sieg in vier Spielen[/B] Mit diesem dritten Sieg in vier Punktspielen kletterte der BVB erstmals auf den siebten Tabellenplatz und verschaffte sich eine glänzende Ausgangslage vor den kommenden Spielen in Magdeburg (Mittwoch, 19.30) und gegen den VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr). Danach sah es allerdings in der ersten Halbzeit im Stadion Rote Erde vor 457 Zuschauern gar nicht aus. Die Partie schlingerte konzeptlos vor sich hin. Zwei Chancen gab´s für jedes Team. Aber Mainka und Ende für Verl sowie Nöthe (26.) und Senesie (32.) scheiterten. Alles deutete schon auf eine ""Nullnummer hin, da packte den BVB nach ernsten Trainerworten von Theo Schneider endlich der Ehrgeiz. In der zweiten Halbzeit rannte und kämpfte Schwarz-Gelb wie in besten Tagen. Der schier unermüdliche Mehmet Akgün und Uwe Hünemeier verdienten sich dabei die Bestnoten. [B]Boztepes Nasenbeinbruch[/B] Und Chancen boten sich auch. Fabian Buttgereit (53.), der wie Marco Rummenigge erstmals von Beginn an dabei war, eröffnete den Reigen, der sich über Mehmet Boztepe (wurde kurz darauf mit Nasenbeinbruch ausgewechselt) forsetzte. Aber dann schlug die Stunde des Sahr Senesie, der zuvor bereits alle Ecken und Freistöße gekonnt geschlagen hatte. Diesmal machte er seine Sache aber besonders gut und traf ins untere Eck zum 1:0. Riesengroß der Jubel, den BVB-Keeper Marcel Höttecke noch erhöhte, als im Gegenzug einen Schuss von Verls Dayangan reaktionsschnell parierte. In den Schlussminuten setzte Senesie Tztekin (71.) und Njambe (83.) perfekt ein. Aber beide konnten nicht vollenden. So blieb es beim 1:0-Erfolg. [B]BVB:[/B] Höttecke - Hillenbrand (79. Schmelzer), Großkreutz, Hünemeier, Akgün - Tztekin, Rummenigge (60. Boztepe, 65. Oscislawski), Njambe, Buttgereit - Nöthe, Senesie [B]Tor:[/B] 1:0 Senesie (68.)"""